Werdegang

 

Rechtsanwalt Jörg Conrad, Jahrgang 1966, ist in Essen geboren und aufgewachsen. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Industriemechaniker und arbeitete einige Zeit in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Nach dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg am Ruhr-Kolleg in Essen studierte er Rechtswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum. Nach dem Referendariat am Landgericht Bochum und Zulassung zur Anwaltschaft arbeitet Rechtsanwalt Conrad seit dem Jahr 2001 ununterbrochen als selbständiger Rechtsanwalt in Essen. In dieser Zeit gründete er u.a. die auf das Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei CNH gemeinsam mit zwei Partnern. Im Jahr 2005 wurde er außerdem als Fachanwalt für Arbeitsrecht nach erfolgreich absolvierter Zusatzqualifikation zugelassen.

Neben dem Arbeitsrecht, in dem Rechtsanwalt Conrad ausschließlich die Interessen der Arbeitnehmerseite vertritt, bestehen langjährige Erfahrungen in den verschiedensten Rechtsgebieten, insbesondere Bußgeldsachen, Verkehrsrecht, Arbeitslosengeld II/Hartz 4, Zivilsachen allgemein.

    

 

 

Jörg Conrad Rechtsanwalt  | jc.rechtsanwalt@t-online.de / +49 201-48 68 83-88